Freiwilliges Kirchgeld Winter 2023

Wenn alle anpacken

Quelle: Carsten Mork
nDiese Aufgabe ist eine Herausforderung: Jeder darf nur zwei Finger gebrauchen.
Damit sollen die Mädchen und Jungen so viele Stühle wie möglich übereinander stapeln. Alle legen Hand an – wenn auch eben nur mit zwei Fingern. Da muss man achtsam sein. An der einen Stelle passt es – woanders muss jemand mit abstützen. Alles muss im Gleichgewicht gehalten werden. Am Ende dann das Erfolgserlebnis: Alles steht und hält! Obwohl es eine knifflige Aufgabe war, so steht am Ende die Erkenntnis: Wenn Du mitmachst und Deine Fähigkeiten einbringst, dann kann das ganze Werk gelingen.

In unserer Evangelischen Jugend gestalten Kinder und Jugendliche unsere Kirche mit. Unter fachkundiger Begleitung durch unseren Diakon und zusammen mit den jugendlichen Teamerinnen und Teamern wird für Kinder und Jugendliche der Erfahrungsschatz unseres christlichen Glaubens lebendig. Alle entfalten dabei ihre Gaben und erleben, wie eine christliche Gemeinschaft von „Jung und Alt“ in der Kirche zusammen anpackt.

Das wollen wir in St. Johannis langfristig erhalten und fördern. Seit dem März 2023 tun wir das nun gemeinsam in der Evangelischen Jugend Soltau-Wietzendorf in einem regionalen Verbund mit den insgesamt vier Kirchengemeinden in Soltau, Wietzendorf und Wolterdingen. Das Freiwillige Kirchgeld 2023 ist bestimmt für den Eigenanteil von St. Johannis an diesem tollen Angebot.

Darum bitten wir Sie:
Packen Sie mit an und unterstützen Sie uns mit Ihrem Freiwilligen Kirchgeld!

Der Kirchenvorstand