Vom tapferen Schneiderlein, das in die Welt hinauszog und dort komischen Riesen, einem wilden Schwein und einer verdutzten Prinzessin begegnet, erzählt das Märchentheater Tamalan in der Aula der Wilhelm-Busch-Schule in Soltau. Zum Kinderhospiztag laden der Hospizdienst Lebensbrücke gemeinsam mit der Stiftung Kinder seid Kinder und dem Familienzentrum im Kirchenkreis Soltau große und kleine Menschen zu einem märchenhaften Nachmittag mit viel Musik und Wortwitz.
Der Kinderhospiztag möchte auf das Schicksal von Kindern aufmerksam machen, die auf Grund einer schweren Erkrankung nur eine verkürzte Lebenserwartung haben. Diesen Kindern, ihren Eltern und Geschwistern steht der Ambulante Hospizdienst Lebensbrücke mit Rat und Tat zur Seite. Besonders ausgebildete Kinderhospizhelfer engagieren sich ehrenamtlich und bieten den betroffenen Familien Unterstützung und Entlastung in dieser Krisensituation.
Mehr Informationen zur Kinderhospizarbeit der Lebensbrücke gibt es bei Koordinatorin Marianne Kraft (Tel. 05191-60144); www.hospizdienst-lebensbruecke.de.
Die Vorstellung „Vom tapferen Schneiderlein oder: Frechheit siegt“ am Freitag, 7.Februar, beginnt um 16.00 Uhr in der Wilhelm-Busch-Schule. Der Eintritt ist frei, Spenden für die Arbeit der Veranstalter sind willkommen.