Konzert der Band Stilbruch am 10.02.2024 in St. Johannis

Sat, 20 Jan 2024 17:45:39 +0000 von Dorothee Harbart

Am Samstag, den 10. Februar 2024, gastiert die Band Stilbruch um 18.00 Uhr in der St.-Johannis-Kirche. Die Leipziger Band mit der ungewöhnlichen Instrumentenbesetzung Geige + Cello + Schlagzeug spielt nach eigenen Worten seit 2005 neue Klassik „New Classic“.  Selbst komponierte, deutsch- und englischsprachige Stücke mit Pop- und Rockelementen. Seit 2009 spielen sie jedes Jahr auf dem Evangelischen Kirchentag und sind vielen Menschen von dort bekannt. Die drei Musiker traten 2018 auch beim Bürgerfest des Bundespräsidenten auf und sie haben sogar einen Song für die Diakonie in Niedersachsen aufgenommen: „Die Liebe siegt“, der bei YouTube zu sehen ist. Wer diese Band live erleben möchte, sollte sich den Termin schon mal vormerken. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.
Quelle: Sebastian Maul (Band Stilbruch)

Bist du sicher?