© Ulrike Cohrs

Konzert in St. Johannis von Schülern der Landesschule Pforta

Mon, 04 Mar 2024 21:47:25 +0000 von Gast-Redakteur für St. Johannis

Am Anfang stand ein Telefonanruf einer ehemaligen Konfirmandin aus St. Johannis: „Wir würden gerne in der St.-Johannis-Kirche singen – würde das gehen?“ Ja – es ging und es wurde am Samstagabend zum Märzanfang ein wunderbares Konzert der Schülerinnen und Schüler, die sich zur Zeit auf ihr Abitur vorbereiten und in der Internatsschule Landesschule Pforta leben und lernen. 
Die gut 100 Besuchenden in der kerzenbeleuchteten Kirche wurden auf eine abwechslungsreiche musikalische Reise mitgenommen mit Bauerntanz und Kirschfestlied, einem festlichen Gloria und Orgelspiel bis zum abschließenden Ave Maria. 
Ein dankbarer Applaus entließ alle in die Nacht.
 
Carsten Mork
Bestätigen

Bist du sicher?