Landfrauen packen zum Erntedank mit an

Fri, 06 Oct 2023 05:24:54 +0000 von Gast-Redakteur für St. Johannis

In einem Festgottesdienst feierten wir in der St. Johannis-Kirche den Erntedanktag.  Dazu hatten die Landfrauen vom LandFrauenverein Soltau den Altarraum wieder wunderbar gestaltet.
In diesem Jahr puzzelten mit vielen mitgebrachten Erntegaben Hannelore Heuer, Ulrike von Frieling, Kirsten Tödter, Marie-Luise Stegmann, Elisabeth Cassebaum und Angela Köhnke ein prächtiges Bild für den Gemeindegottesdienst.

Der Posaunenchor unter Leitung von Mathias Hartmann begleitete musikalisch das Dankfest. Pastor Carsten Mork erinnerte daran, dass wir Menschen bei aller eigener Tatkraft immer auch Beschenkte und Empfangende sind. Froh stimmte die Gemeinde in das bekannte Lied ein „Alle gute Gabe kommt her von Gott dem Herrn, drum dankt und hofft auf ihn“. Die lesenswerten Liedstrophen dazu findet man im Evangelischen Gesangbuch unter der Nummer 508.

Allen Mitwirkenden gebührt an dieser Stelle unser herzlicher Dank!

Carsten Mork

Bist du sicher?