© Ulrike Cohrs

Kinderbibelwoche 2024

Mon, 25 Mar 2024 19:01:42 +0000 von Gast-Redakteur für St. Johannis

In der Kinderbibelwoche vom 18.-22.03.2024 haben wir viel gelacht. Wir waren jeden Tag von 9:00-12:00 Uhr in der St. Johanniskirche und haben etwas über die kirchlichen Feste gelernt.
Als erstes etwas über Heiligabend, dann etwas über Karfreitag, danach über Ostern, am nächsten Tag etwas über Himmelfahrt und zum Schluss über Pfingsten.

Die Teamer waren alle sehr nett und es gab jeden Tag leckeren Kuchen. Die meisten der Teilnehmer, zwischen 5 und 12 Jahren alt, fanden am besten, dass wir Käppis bemalen durften, viel gebastelt haben und jeden Morgen, bevor wir in die einzelnen Gruppen gegangen sind, zusammen mit Mitja an der Gitarre gesungen haben. 
Die Lieder „Fällt ein Tropfen von dem Regen“, „Hallelu´“, „Komm, sag es allen weiter“, „ Laudato si“ und noch viele weitere wurden gesungen.

Die Teamer haben ein Theaterstück über ein Kind namens Sara und deren Opa einstudiert. Der Opa hat Sara immer Geschichten, die zum Thema des Tages passten, erzählt. 
In den zwei Gruppen, es gab die Partymäuse und die Partykanonen, haben wir dann gespielt, gebastelt oder sind raus in den Kirchgarten gegangen.

Am Ende der der Woche gab es um 11:05 Uhr einen Gottesdienst für uns Kinder und unsere Eltern. Es wurden Fotos der letzten Tage gezeigt, Gebete von uns Kindern vorgetragen und gesungen. 

Die Woche in der St. Johanniskirche war sehr schön!
 
Jette Marit Hagge
Bestätigen

Bist du sicher?