St. Johannis Soltau (ev.-luth.)

Unsere Termine

Februar 2017
Sa, 25.02.2017
10:00 Uhr bis 15:00 Uhr
KONFIKLEIDERBÖRSE

St. Johanniskirche
Bahnhofstr. 13
29614 Soltau

Weitere Informationen
So, 26.02.2017
18:00 Uhr
Multimedia-Konzert: „Das Jahrhundert der Reformation“
"Das Jahrhundert der Reformation" - so ist das Multimedia-Konzert des Soltauer Posaunenchores, der Bläserinnen und Bläser aus dem Kirchenkreis Soltau und des Ensembles Lappland umschrieben, das für So, 26. Februar um 18 Uhr in der St. Johanniskirche geplant ist. Die über 60 Musiker begeben sich mit ihren Trompeten, Posaunen und Hörnern auf eine Zeitreise 500 Jahre zurück und stellen Musik vor, die in Luthers Jahrhundert, von 1500 bis 1600 in Deutschland komponiert wurde. So erklingt Musik aus allen Bereichen des damaligen Lebens: festliche Kompositionen aus Schlössern und Fürstenhöfen, liturgische Musik der Kirche, fröhliche Volkslieder und höfische und bäuerliche Tanzmusik. Verbunden mit diesem vielfältigen Klangreichtum sind theologische Aspekte und gesellschaftliche Themen der Reformationszeit. So wird Superintendent Heiko Schütte mit kurzen thematischen Impulsen über Luthers Theologie, sein Politik- und Kunstverständnis sowie die damalige Medienrevolution informieren. Veranschaulicht werden Musik und Text dabei durch Bilder, Grafiken und Bilddarstellungen aus der Lutherzeit, die auf eine Großbildleinwand projeziert werden.
Die musikalische Leitung liegt in den Händen von Kantor Mathias Hartmann und Landesposaunenwart Ulf Pankoke. Der Eintritt ist frei.
Mitwirkende:
Posaunenchor Soltau (Ltg: Mathias Hartmann)
Mitglieder der Posaunenchöre aus dem Kirchenkreis Soltau
Bläserensemble Lappland (Ltg: Ulf Pankoke)
Superintendent Heiko Schütte

St. Johanniskirche
Bahnhofstr. 13
29614 Soltau

Weitere Informationen
März 2017
Mi, 01.03.2017
19:30 Uhr
Ökumenischer Jugendkreuzweg
Am Aschermittwoch, 01.03.2017 um 19.30 Uhr laden wir zu einem besonderen Jugendgottesdienst in die Lutherkirche Soltau ein. Der Gottesdienst hat das Thema „Art Jesus“. Der Künstler Mika Springwald hat moderne Passionsbilder geschaffen. Diese Bilder ermöglichen einen besonderen Blick der Liebe auf die letzten Stunden Jesu. Nach dem Gottesdienst sind alle herzlich zu einem Beisammensein eingeladen.
Lutherkirche
Birkenstrasse 1
29614 Soltau

Weitere Informationen
Fr, 03.03.2017
18:30 Uhr
Medium
Bild: Weltgebetstag Philippinen
WELTGEBETSTAG
Gottesdienst zum Weltgebetstag der Frauen in St. Johannis, Pn. Conrad und Team
Das Thema lautet: "Was ist denn fair?“ Diese Frage beschäftigt uns, wenn wir uns im Alltag ungerecht behandelt fühlen. Sie treibt uns erst recht um, wenn wir lesen, wie ungleich der Wohlstand auf unserer Erde verteilt ist. Auf den Philippinen ist die Frage der Gerechtigkeit häufig Überlebensfrage. Mit ihr laden uns philippinische Christinnen zum Weltgebetstag ein. Ihre Gebete, Lieder und Geschichten wandern am 3.März 2017 um den Globus. Über 80 Prozent der Bevölkerung sind römisch-katholisch. Glaube und Spiritualität prägen die philippinische Kultur und finden sich in vielen Alltagssituationen. Die über 7.000 Inseln der Philippinen sind trotz ihres natürlichen Reichtums geprägt von krasser Ungleichheit. Viele der über 100 Millionen Einwohner leben in Armut. Wer sich für Menschenrechte, Landreformen oder Umweltschutz engagiert, lebt nicht selten gefährlich. Ins Zentrum ihrer Liturgie haben die Christinnen aus dem bevölkerungsreichsten christlichen Land Asiens das Gleichnis der Arbeiter im Weinberg (Mt 20, 1-16) gestellt. Den ungerechten nationalen und globalen Strukturen setzen sie die Gerechtigkeit Gottes entgegen, der Samen in Frucht verwandeln kann. Ein Zeichen globaler Verbundenheit sind die Kollekten zum Weltgebetstag, die weltweit Frauen und Mädchen unterstützen. In den Philippinen engagieren sich die Projektpartnerinnen des Weltgebetstags Deutschland u.a. für das wirtschaftliche, gesellschaftliche und politische Empowerment von Frauen, für ökologischen Landbau und den Einsatz gegen Gewalt an Frauen und Kindern.

St. Johanniskirche
Bahnhofstr. 13
29614 Soltau

Weitere Informationen
So, 05.03.2017
19:00 Uhr
Abendgottesdienst
Abendgottesdienst in St. Johannis : „Katharina von Bora“
Predigtwort: Toleranz
„Es steht nicht in unserer Gewalt, dass ich mich zu einem Weibsbild oder du dich zu einem Mannsbild machest, sondern wie er (Gott) mich und dich gemacht hat, so sind wir: ich ein Mann und du ein Weib" (Martin Luther)
Musik im Gottesdienst: Elisabeth Wulfes-Lange, Flöte - Mathias Hartmann, Orgel
St. Johanniskirche
Bahnhofstr. 13
29614 Soltau

Weitere Informationen
Sa, 11.03.2017
--:-- Uhr
Altpapiersammlung
Heute steht wieder der Container am Rühberg bereit. Freundliche Helfer unterstützen Sie beim Ausladen zwischen 9.00 - 12.00 Uhr. Der Erlös unterstützt die Gemeindearbeit von St.Johannis. VIELEN DANK
Weitere Termine 2017: 10. Juni, 9. September, 9. Dezember
Papiercontainer
Rühberg 5
29614 Soltau

Weitere Informationen
So, 12.03.2017
10:00 Uhr
Ökumenischer Kanzeltausch
Evangelische und katholische Bischöfe in Niedersachsen hatten ihre Pastoren aufgerufen, in der Passionszeit die Kanzeln zu tauschen. „Wir verstehen diese Geste als ein Zeichen, um unsere gemeinsame Verantwortung als Christinnen und Christen aller Konfessionen innerhalb unserer Welt verstärkt sichtbar zu machen“, heißt es in dem Aufruf.
Mit der Aktion wollen die Theologen ihre ökumenische Verbundenheit betonen, auch im Hinblick auf das 500-jährige Jubiläum der Reformation im Jahr 2017.
Auf evangelischer Seite beteiligen sich die sechs niedersächsischen Landeskirchen und auf katholischer Seite die Bistümer Osnabrück und Hildesheim sowie der Bezirk Oldenburg.
St. Johanniskirche
Bahnhofstr. 13
29614 Soltau

Weitere Informationen
Fr, 17.03.2017
19:00 Uhr
Ehrenamtlichen-DANK
Heute Abend sagen wir wieder DANKE bei allen unseren Ehrenamtlichen in St. Johannis. Bitte melden Sie sich über die Gruppenleiter oder über das Kirchenbüro an, damit wir wissen, mit wie viel Personen wir rechnen sollten.
St. Johanniskirche
Bahnhofstr. 13
29614 Soltau

Weitere Informationen
Mo, 20.03.2017
20:00 Uhr
KIRCHE & KINO
A WAR
Mit Pilou Asbaek, Tuva Novotny, Dar Salim
Kommandant Claus Pedersen und seine dänische Einheit sind fern der Heimat in der afghanischen Provinz stationiert. Als die Kompanie ins Kreuzfeuer der Taliban gerät, fordert Pedersen Luftverstärkung an, um das Leben seiner Männer zu retten. Doch zurück in der Heimat muss sich der dreifache Familienvater vor Gericht verantworten, weil bei dem Einsatz unschuldige Zivilisten getötet wurden. Ein zermürbender Prozess beginnt, der ihn auch immer mehr in ein moralisches Dilemma bringt.

Dersa-Kino Soltau
Wilhelmstrasse
29614 Soltau

Weitere Informationen
Fr, 24.03.2017
20:00 Uhr
LutherForum
2. Lutherforum — 24. März
Traugott Wrede, Hermannsburg: Pastorale Arbeit zwischen Job und Profession
Traugott Wrede war Gemeindepastor, Leiter des Kirchlichen Dienstes in Polizei und Zoll, zuletzt Rektor des Pastoralkollegs in Loccum und lebt seit 2016 im Ruhestand in Hermannsburg.
Alte und neue Musik / Musik im Raum
Anabel Röser und Nóra Kiszty (Blockflöten) und Mathias Hartmann (Orgel)
Beide Flötistinnen haben in Hamburg das Konzertexamen abgelegt und eine musikpädagogische Qualifikation erworben. Sie erteilen Unterricht in Hamburg und konzertieren solistisch und in mehreren Blockflöten-Ensembles.

Lutherkirche
Birkenstrasse 1
29614 Soltau

Weitere Informationen
Sa, 25.03.2017
10:00 Uhr
Kinderbibeltag Lutherkirche
Die Leidensgeschichte Jesu ist nichts für Kinder?
Stimmt nicht, meint das Kibita-Team. Auch Kinder fühlen sich mal allein. Jeder ist gerne unschuldig. Jeder freut sich über Hilfe, hat auch schon einmal einem anderen geholfen. Viele kennen es, erschöpft zu sein, zu fallen und wieder aufzustehen. Viele brauchten schon mal Trost, und sicher haben auch die meisten Kinder schon mal selbst jemanden getröstet.
Die Leidensgeschichte Jesu ist eine Geschichte, die schöne, aber auch schwierige Themen im Leben erzählt, Trauriges und Verletzendes anspricht, doch Glaube, Hoffnung und Liebe immer im Blick behält. Die Kinder hören die Geschichten auf einem Stationenweg, tauschen sich selbst darüber aus. Am Ende gestalten sich die Kinder ein Kreuz aus Samenkörnern, die bis Ostern bestimmt aufgehen.

Lutherkirche
Birkenstrasse 1
29614 Soltau

Weitere Informationen
Do, 30.03.2017
19:30 Uhr bis 22:00 Uhr
Was Kinder stark macht...
„Resilienz“ oder „Was Kinder stark macht“
Wie können Eltern ihre Kinder unterstützen, Selbstvertrauen aufzubauen und ein glückliches, gesundes Leben zu führen? Wie können Eltern die psychische Widerstandsfähigkeit (Resilienz) ihrer Kinder stärken?
Neben einem Referat werden wir an diesem Abend themen- und praxisorientiert auf diese Fragen Antworten finden. Eigene Beispiele und Fragen dürfen gerne eingebracht werden.
Donnerstag, 30. 3. 2017, 19:30 bis 22:00 Uhr
Dipl.-Sozialpädagogin Claudia Barz, Systemische Familien-, Kinder- und Jugendlichentherapeutin (Erziehungsberatungsstelle)
Haus der Kirche
Rühberg 7
29614 Soltau

Weitere Informationen
Fr, 31.03.2017
20:30 Uhr
JUGENDCHOR Konzert
Konzert des Jugendchores: Nachtmusik
Der Jugendchor Soltau singt englische Kathedralmusik.
Leitung: Bettina Hevendehl
Eintritt frei - Spende erbeten am Ausgang

St. Johanniskirche
Bahnhofstr. 13
29614 Soltau

Weitere Informationen
April 2017
So, 30.04.2017
10:00 Uhr
Konfirmation in St. Johannis
Heute feiern die Jugendlichen mit Diakon Hoffmann und Pastor Mork festlich ihre Konfirmation.
St. Johanniskirche
Bahnhofstr. 13
29614 Soltau

Weitere Informationen
Mai 2017
Sa, 13.05.2017
10:00 Uhr
Kinderbibeltag
Einen Tag vor Muttertag, da geht es um Liebe.
Was macht Liebe aus? Wie zeigt sich Liebe? Liebe drückt sich natürlich nicht nur in Geschenken aus, und dennoch ist ein selbstgebasteltes Geschenk etwas, was jeden, auch die Mamas, freut. Das Kibita-Team hat Geschenkideen parat, hilft den Kindern, ihre Ideen im Rahmen unserer Möglichkeiten zu verwirklichen. Und – versprochen: Nach 2 ½ Stunden hat jeder ein schönes Geschenk für seine Mama zum Muttertag.

Lutherkirche
Birkenstrasse 1
29614 Soltau

Weitere Informationen
So, 14.05.2017
10:00 Uhr
Konfirmation in St.Johannis
Heute feiern die Jugendlichen mit Pastorin Elke Conrad und Pastor Claus Conrad festlich ihre Konfirmation. Herzlich willkommen in St. Johannis.
St. Johanniskirche
Bahnhofstr. 13
29614 Soltau

Weitere Informationen
Do, 25.05.2017
So, 28.05.2017
18:30 Uhr bis 13:30 Uhr
Kirchentag Berlin/Wittenberg
Vom 25.-28. Mai 2017 wird diesmal ein besonderer Kirchentag sein: einer, der an verschiedenen Orten ist - mit einem gemeinsamen Ziel: Wittenberg am Sonntag zum Abschlussgottesdienst an der Wiege der Reformation.
Mehr unter http://www.r2017.org/kirchentage-auf-dem-weg/
Berlin und Wittenberg
Messeglände
10557 Berlin

Weitere Informationen
Juni 2017
Mo, 05.06.2017
10:30 Uhr
Ökumenischer GD im Böhmepark
Am Pfingstmontag um 10:30 Uhr sind Christen aller Konfessionen zu einem ökumenischen Gottesdienst im Böhmepark eingeladen. Es ist auch wieder eine festliche Tauferinnerung geplant. Dabei wird deutlich, wie die Taufe das verbindende Band zwischen evangelischen und katholischen Christen ist.
Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst durch einen großen Posaunenchor mit Bläsern aus allen Kirchengemeinden unter Leitung von Kantor Mathias Hartmann. Nach dem Gottesdienst gibt es die Gelegenheit, bei Bratwurst und Getränken miteinander ins Gespräch zu kommen. Beteiligt sind an diesem Gottesdienst Haupt- und Ehrenamtliche der sechs Kirchengemeinden, die zur Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen (ACK) in Soltau gehören (St. Marien, Zionsgemeinde, Landeskirchliche Gemeinschaft, St. Johannis, Heilig-Geist Wolterdingen sowie Lutherkirchengemeinde). Bei Regen oder Kälte findet der GD in der Lutherkirche statt.

Böhmepark
...
29614 Soltau

Weitere Informationen
Sa, 10.06.2017
--:-- Uhr
Altpapiersammlung
Heute steht wieder der Container am Rühberg bereit. Freundliche Helfer unterstützen Sie beim Ausladen zwischen 9.00 - 12.00 Uhr. Der Erlös unterstützt die Gemeindearbeit von St.Johannis. VIELEN DANK
Weitere Termine 2017: 9. September, 9. Dezember
Papiercontainer
Rühberg 5
29614 Soltau

Weitere Informationen
So, 18.06.2017
10:00 Uhr
Goldene Konfirmation
Nach 50 Jahren treffen sich sowohl in der Lutherkirche als auch in St. Johannis Menschen wieder, die vor vielen Jahren hier in Soltau eingesegnet worden sind.
Am Vorabend ist in St. Johannis eine Andacht für alle Jubilare.
Sollten Sie Menschen kennen, die gern dabei wären, so sagen Sie bitte im Kirchenbüro (Tel. 05191-2263 ) Bescheid, dass wir sie auch mit einladen können.
St. Johanniskirche
Bahnhofstr. 13
29614 Soltau

Weitere Informationen
Sa, 24.06.2017
19:00 Uhr
Medium
Bild: ...
Johannistag & Johannisfeuer
Am 24. Juni feiert die Kirchengemeinde St. Johannis den Johannistag. Beginn ist um 19.00 Uhr . Anschließend geht die Feier im Kirchgarten mit Gegrilltem und Getränken weiter. Diesmal wird es zudem die Möglichkeit geben, sich in Volks-und Kreistänzen unter der Anleitung von Elke Detmers zu üben. Auch das Johannisfeuer wird natürlich wieder entzündet werden.
St. Johanniskirche
Bahnhofstr. 13
29614 Soltau

Weitere Informationen
Juli 2017
Fr, 14.07.2017
21:15 Uhr
Medium
Bild: Film
Sommernachtskino im Kirchgarten
Auch heute findet im Kirchgarten hinter St. Johannis wieder ein Open-Air-Kino statt. Bitte Klapp-oder Liegestuhl selbst mitbringen. Der Eintritt ist frei.
Inhalt der Komödie: Claude und Marie sind stolze Eltern von vier erwachsenen Töchtern. Zum Leidwesen des Notars heiraten seine drei älteren Töchter entgegen seinem Willen keine katholischen Franzosen. Tochter Odile ist mit dem erfolglosen jüdischen Geschäftsmann David verheiratet, Isabelle hat sich mit dem muslimischen Rechtsanwalt Rachid vermählt, und Ségolène ist Ehefrau des Bankers Chao Ling. Claudes letzte Hoffnung auf den wunschgemäßen Schwiegersohn ruht nun auf der jüngsten Tochter Laure....
Da heute der französische Nationalfeiertag ist bitte mit Baguette und Rotwein ausstatten. Madeleines und Käse sind natürlich auch passend- und bieten sich perfekt zum Teilen nach rechts und links an...
St. Johanniskirche
Bahnhofstr. 13
29614 Soltau

Weitere Informationen
So, 23.07.2017
10:00 Uhr
Diamantene Konfirmation
Nach 60 Jahren treffen sich Menschen wieder, die vor vielen Jahren hier in Soltau eingesegnet worden sind.
Sollten Sie Menschen kennen, die gern dabei wären, so sagen Sie bitte im Kirchenbüro (Tel. 05191-2263 ) Bescheid, dass wir sie auch mit einladen können.
St. Johanniskirche
Bahnhofstr. 13
29614 Soltau

Weitere Informationen
September 2017
Fr, 08.09.2017 bis
So, 17.09.2017
--:-- Uhr
Studienreise: AUF DEN SPUREN DES PAULUS IN GRIECHENLAND
Die Studienreise führt dorthin, wo sich die griechische Antike und der Geist des frühen Christentums begegnen. Wir besuchen die Stätten der paulinischen Gemeinden – Philippi, Thessaloniki, Athen und Korinth.
Das Besondere an dieser Reise: Wir steigen in Soltau in den Bus, der uns während der ganzen Fahrt transportieren wird.
Von Venedig werden wir mit der Fähre nach Griechenland unter- wegs sein und auch zurück (siehe Programmablauf).
Die Kosten für diese Reise betragen bei 26 Personen 1125,--€
bei 31 Personen 1075,--€
Enthalten ist in diesem Preis:
Fahrt mit einem modernen, klimatisierten Reisebus der Fa. Springhorn
Fähre von Venedig nach Igoumenitsa und von Patras nach Venedig (3 Übernachtungen in Doppelkabinen)
Rundreise nach Programm
Während der Rundreise Unterkunft im DZ in Mittelklassehotels ( Halbpension (Frühstück und warmes Abendessen)
Transfers und Eintrittsgelder laut Programm
Deutschsprachige, landeskundige Reiseleitung
Nicht enthalten im Preis sind:
Trinkgelder (7,00 € pro Tag und Teilnehmer für Fahrer, Guide und Hotelpersonal)
Getränke außer beim Frühstück
Mittagessen,
Versicherungen
Reiserücktrittsversicherung (wird dringend empfohlen)
EZ -Zuschlag 170, 00 € (Auf der Fähre nur Doppelkabinen)
Angemeldet ist, wer den anliegenden Anmeldeschein ausgefüllt bei G. Berndt, Greveweg 6, 29614 Soltau abgegeben und nach Aufforderung 250,00 € pro angemeldete Person auf das Kto. des KA CelleIBAN:DE76520604100000006106 mit dem Stichwort „Griechenland – 100590-FRZ-17-1“ eingezahlt hat.
Die Anmeldungen werden der Reihenfolge nach berücksichtigt. Insgesamt werden bis 32 Personen an der Reise teilnehmen können.
Die Reise soll vorbereitet werden durch verschiedene Treffen.
Das geplante Programm ist diesem Einladungsprospekt beigefügt. Änderungen im Reiseverlauf sind möglich. Weitere Informationen sind erhältlich bei:
G. Berndt, Greveweg 6, 29614 Soltau, Tel. 05191-71203; Fax 05191-979852 e-mail C.Gberndt@t-online.de
Die Reise wird im Auftrag des Kirchenkreises Soltau Projekt 55+ durchgeführt.
Projekt 55+
Rühberg 7
29614 Soltau

Weitere Informationen
Sa, 09.09.2017
--:-- Uhr
Altpapiersammlung
Heute steht wieder der Container am Rühberg bereit. Freundliche Helfer unterstützen Sie beim Ausladen zwischen 9.00 - 12.00 Uhr. Der Erlös unterstützt die Gemeindearbeit von St.Johannis. VIELEN DANK
Nächster Termin: 9. Dezember
Papiercontainer
Rühberg 5
29614 Soltau

Weitere Informationen
So, 10.09.2017
10:00 Uhr
Silberne Konfirmation
Nach 25 Jahren treffen sich in St. Johannis Menschen wieder, die vor vielen Jahren hier in Soltau, in St.Johannis als auch in der Lutherkirche eingesegnet worden sind. Am Vorabend ist eine Andacht in der Lutherkirche.
Sollten Sie Menschen kennen, die gern dabei wären, so sagen Sie bitte im Kirchenbüro (Tel. 05191-2263 ) Bescheid, dass wir sie auch mit einladen können.
St. Johanniskirche
Bahnhofstr. 13
29614 Soltau

Weitere Informationen
Fr, 29.09.2017 bis
Do, 05.10.2017
--:-- Uhr
Medium
Bild: Claus Conrad
Ratzeburg-FAHRT
Vom 29.9. - 5.10. sind wir wieder mit allen Hauptkonfirmannden sowie vielen Teamern zur erlebnisreichen Konfirmandenfreizeit in Ratzeburg.
CVJM-Freizeit-und Segelzentrum
Domhof 36
23909 Ratzeburg

Weitere Informationen
Dezember 2017
Sa, 09.12.2017
--:-- Uhr
Altpapiersammlung
Heute steht wieder der Container am Rühberg bereit. Freundliche Helfer unterstützen Sie beim Ausladen zwischen 9.00 - 12.00 Uhr. Der Erlös unterstützt die Gemeindearbeit von St.Johannis. VIELEN DANK

Container
Rühberg 5
29614 Soltau

Weitere Informationen
April 2018
So, 22.04.2018
10:00 Uhr
Medium
Bild: Konfi
Konfirmation 2018
Heute findet in St. Johannis die erste der beiden Konfirmationen statt.
Konfirmiert werden die Jugendlichen der Gruppe von Diakon Friedhelm Hoffmann und Pastor Carsten Mork. In dem Gottesdienst wirken auch Teamerinnen und Teamer mit, die die Konfirmandenzeit begleitet haben. Herzlich willkommen in St. Johannis!
St. Johanniskirche
Bahnhofstr. 13
29614 Soltau

Weitere Informationen
Mai 2018
So, 06.05.2018
10:00 Uhr
Medium
Bild: ...
Konfirmation 2018
Heute findet in St. Johannis die zweite der beiden Konfirmationen statt.
Konfirmiert werden die Jugendlichen der Gruppe von Pastorin Elke Conrad und Pastor Claus Conrad. In dem Gottesdienst wirken auch Teamerinnen und Teamer mit, die die Konfirmandenzeit begleitet haben. Herzlich willkommen in St. Johannis!
St. Johanniskirche
Bahnhofstr. 13
29614 Soltau

Weitere Informationen
Mai 2019
So, 05.05.2019
10:00 Uhr
Medium
Bild: ...
Konfirmation 2019
Heute findet in St. Johannis die erste der beiden Konfirmationen statt.
Konfirmiert werden die Jugendlichen der Gruppe von Diakon Friedhelm Hoffmann und Pastor Carsten Mork. In dem Gottesdienst wirken auch Teamerinnen und Teamer mit, die die Konfirmandenzeit begleitet haben. Herzlich willkommen in St. Johannis!
St. Johanniskirche
Bahnhofstr. 13
29614 Soltau

Weitere Informationen
So, 19.05.2019
10:00 Uhr
Medium
Bild: ...
Konfirmation 2019
Heute findet in St. Johannis die zweite der beiden Konfirmationen statt.
Konfirmiert werden die Jugendlichen der Gruppe von Pastorin Elke Conrad und Pastor Claus Conrad. In dem Gottesdienst wirken auch Teamerinnen und Teamer mit, die die Konfirmandenzeit begleitet haben. Herzlich willkommen in St. Johannis!
St. Johanniskirche
Bahnhofstr. 13
29614 Soltau

Weitere Informationen
Mai 2020
So, 03.05.2020
10:00 Uhr
Medium
Bild: ...
Konfirmation 2020
Heute findet in St. Johannis die erste der beiden Konfirmationen statt.
Konfirmiert werden die Jugendlichen der Gruppe von Diakon Friedhelm Hoffmann und Pastor Carsten Mork. In dem Gottesdienst wirken auch Teamerinnen und Teamer mit, die die Konfirmandenzeit begleitet haben. Herzlich willkommen in St. Johannis!
St. Johanniskirche
Bahnhofstr. 13
29614 Soltau

Weitere Informationen
So, 17.05.2020
10:00 Uhr
Medium
Bild: ..
Konfirmation 2020
Heute findet in St. Johannis die zweite der beiden Konfirmationen statt.
Konfirmiert werden die Jugendlichen der Gruppe von Pastorin Elke Conrad und Pastor Claus Conrad. In dem Gottesdienst wirken auch Teamerinnen und Teamer mit, die die Konfirmandenzeit begleitet haben. Herzlich willkommen in St. Johannis!
St. Johanniskirche
Bahnhofstr. 13
29614 Soltau

Weitere Informationen