St. Johannis Soltau (ev.-luth.)

In den ev.-luth. Kirchengemeinden Luther und St. Johannis Soltau, sowie der Heilig Geist-Gemeinde in Wolterdingen hat Neues begonnen: die Kinder- und Jugendarbeit der drei Gemeinden wird vom 1. März 2018 an von Diakon Mitja Matuttis geleitet. Herzlich willkommen in dieser neuen Aufgabe, in unserem Team von Haupt-und Ehrenamtlichen und zu allem Vorhaben: Gottes Segen !

Auf einer gemeinsamen Kirchenvorstandssitzung hatten die drei Soltauer Gemeinden im letzten Jahr beschlossen, ihre Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zukünftig gemeinsam zu organisieren. Diese Aufgabe wird von den beteiligten Gemeinden anteilig  finanziert. Vorausgegangen war diesem Beschluss eine gut zweijährige Erprobungsphase. Ein gemeinsamer Lenkungsausschuss hatte in dieser Zeit die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen analysiert und miteinander verknüpft.

Mit dem 1. März an hat Diakon Mitja Matuttis diesen Dienst begonnen und wird uns an vielen Schnittpunkten unserer Gemeinden begegnen.