© Ulrike Cohrs

Die zwölf Bäume der Weisheit

Thu, 21 Jan 2021 20:02:22 +0000 von Gast-Redakteur für St. Johannis

Die St.-Johannis-Kirchengemeinde Soltau lädt zu einem Besinnungsweg in den Kirchgarten ein. 
So wie es zwölf Monate im Jahr und zwölf Jünger Jesu gibt, so werden nun in den nächsten Wochen auch zwölf besondere Bäume bei der St.-Johannis-Kirche zu sehen sein. 
Auf einem Spaziergang durch den Kirchgarten können alle Besuchenden Motive und Texte aus der weisheitlichen Tradition entdecken und Perspektiven des Glaubens ausprobieren. 

Diese etwas andere Ausstellung wird in diesen Pandemiezeiten auch den nötigen „AHA-Regeln“ gerecht: der Ausstellungsort ist 24 Stunden durchgehend geöffnet, der Raum ist optimal durchlüftet und Abstände zu anderen Besuchenden können einfach eingehalten werden. 

Die Impulsausstellung wurde zusammengestellt vom Pfarramt von St. Johannis mit Elke und Claus Conrad sowie Carsten Mork und dem Diakon der Ev. Jugend Soltau, Mitja Matuttis.
Quelle: Carsten Mork
Bestätigen

Bist du sicher?