Wiederaufnahme von GOTTESDIENSTEN in St. Johannis ab 17. Mai 2020

Sat, 09 May 2020 11:01:58 +0000 von Gast-Redakteur für St. Johannis

Am kommenden Sonntag, den 17.05.2020 findet um 10.00 Uhr der erste Gottesdienst in St. Johannis nach dem „Lockdown“ statt.

Auch hier gelten zur Eindämmung des Infektionsrisikos besondere Regeln:
- Abstand halten,
- Einzelzugang,
- Maskenpflicht,
- Händehygiene
- sowie die Angabe von Name, Anschrift und Tel-Nummer.

Dazu ist es hilfreich, wenn die Besucher des Gottesdienstes ihre eigene Maske sowie einen eigenen  Stift  mitbringen, um einen Teilnahmeschein (s. Anhang) auszufüllen. Wer auch sein eigenes Gesangbuch mitbringt, kann dann die Liedstrophen mitlesen.
Der Gottesdienst, in dem die Gemeinde nicht singen wird, dauert nicht länger als 30 Minuten;
bei größerer Nachfrage gibt es einen weiteren Gottesdienst um 11.00 Uhr.

Das Motto des Gottesdienstes unter der Leitung von Pastor Claus Conrad lautet: “GEMEINDE STARK MACHEN“. Die musikalische Gestaltung haben die Stadtkantoren Bettina Hevendehl und Mathias Hartmann. Wegen der sehr begrenzten Platzzahl ist eine Anmeldung im Kirchenbüro dringend zu empfehlen.
Tel. 2263 oder per E-mail: claudia.mueller@evlka.de

Und noch ein Hinweis: Gerne können selbstgenähte Masken für andere GD-Besucher gespendet werden. Eine Nähanleitung findet man im Internet, so auch auf der Homepage von St. Johannis (s. Anhang). Die genähten Masken können in den Briefkasten im Rühberg 7 eingeworfen oder vor dem Gottesdienst abgegeben werden.

Pastor Claus Conrad

Wir freuen uns auf Sie!